Leichte Sprache

Navigation & Bedienung

 

Sie können auf dieser Internet-Seite suchen:

  • Wohnungen

  • Läden

  • Gärten

  • Parkplätze.

Diese Internet-Seite hat auch Infos über

  • die Firma STÄWOG

  • die Firmen-Gruppe

  • Projekte in der Stadt

  • Neues von der STÄWOG

  • Hinweise für Mieter.

Es gibt 2 Menüs:

  • Haupt-Menü oben auf der Seite.

  • Neben-Menü unten auf der Seite.

Am Handy ist das Haupt-Menü versteckt.
 Das Haupt-Menü öffnet sich beim Tippen auf die 3 Striche.

 

Die Start-Seite

 

Ein Klick auf das STÄWOG-Logo öffnet immer die Start-Seite.

Ein Klick auf den Text im roten Kreis öffnet eine neue Internet-Seite.

Alle freien STÄWOG-Wohnungen sind dort zu finden.

Eine Dia-Schau zeigt verschiedene Themen der Internet-Seite.

Ein Klick auf die Links führt zur passenden Seite.

Eine Grafik zeigt, wie viele

  • Wohnungen

  • Läden,

  • Park-Plätze,

  • Gärten,

jetzt frei sind.

Die 3 neuesten Nachrichten von der STÄWOG sind auf der Start-Seite.

Ein Klick auf das Foto oder auf „mehr erfahren“ zeigt die Neuigkeit.

Ein Film über die STÄWOG von YouTube ist auf der Start-Seite.

Die neue Ausgabe von dem STÄWOG-Heft ist auf der Start-Seite.

 

Das Haupt-Menü

 

Oben auf jeder Seite ist das Haupt-Menü.

Dort stehen alle wichtigen Bereiche der Internet-Seite.

Ein Klick auf „Über uns“ öffnet eine Beschreibung der STÄWOG
 und der Firmen, die zur STÄWOG gehören.

Bei „Compliance“ stehen Regeln für die STÄWOG

und die Arbeiter bei der STÄWOG.

Manchmal sind Arbeits-Plätze bei der STÄWOG frei.

Dann stehen die Arbeits-Plätze unter „Karriere“.

Karriere bedeutet: Erfolg im Beruf haben.

Hier sind auch Infos zur Ausbildung bei der STÄWOG.

Manchmal hat die STÄWOG Aufträge für Firmen.

Die stehen dann bei „Ausschreibungen“.

Die STÄWOG macht ein Heft.

Die STÄWOG macht in jedem Jahr einen Bericht.

Beides steht unter „Downloads“.

Sie müssen mit jemandem bei der STÄWOG sprechen?

Die richtige Adresse und die Telefonnummer stehen unter „Kontakt“.

Das leere Feld im Haupt-Menü ist die Suche.

In dem Feld kann man einen Begriff eingeben.

Die Suche auf der ganzen Internet-Seite startet
 mit einem Klick auf die Lupe.

Die drei wichtigsten Themen bei der STÄWOG
 stehen im Haupt-Menü:

  • „Freiräume zum Mieten“,

  • „Service für Mieter“

  • „Engagement in Bremerhaven“.

Schieben Sie die Maus über den Text.

Dann öffnet noch ein Unter-Menü.

Bei „Freiräume zum Mieten“ stehen fünf Angebote der STÄWOG:

  • „Leben & Wohnen“ sind Wohnungen bei der STÄWOG.
     Dort stehen Infos.
     Dort ist ein Link zur Internet-Seite „Immomio“.
     Bei „Immomio“ können Sie Wohnungen bei der STÄWOG suchen.

  • „Gründen & Arbeiten“ sind freie Büros und Läden bei der STÄWOG.

  • „Parken & Lagern“ sind freie Garagen und Park-Plätze.

  • „Gärtnern & Ackern“ sind Grund-Stücke.
     Auf den Grundstücken können sie Pflanzen anpflanzen oder Tiere halten.

  • „Urlauben & Langzeitwohnen“ sind Wohnungen für Gäste und Monteure.
     Diese Wohnungen können Sie für eine kurze Zeit haben.

Auf allen Seite stehen freie Angebote mit Text und 1 Bild.

Sie können zum Beispiel sehen:

  • Wie viele Zimmer hat die Wohnung?

  • Wie groß ist die Wohnung?

  • Wie viel Geld kostet die Wohnung?

Klicken Sie auf „mehr Details“. Dann sehen Sie noch mehr Infos.

Im Bereich „Service für Mieter“ stehen alle wichtigen Infos für Mieter bei der STÄWOG:

  • Häufige Fragen finden Sie unter „FAQ“.

  • Wie bekommen Sie Fernsehen in der Wohnung?
     Das steht unter „Kabelanschluss“.

  • Wer hilft mir im Notfall?
     Was mache ich bei kaputten Sachen in der Wohnung?
     Das steht unter „Notfallrufnummern“.

  • Die STÄWOG bietet auch Strom für ihre Mieter an.
     Infos gibt es unter „STÄWOG Strom“.
     Dort steht, woher der Strom kommt und was der Strom kostet.

Im Bereich „Engagement in Bremerhaven“ stehen Infos über die STÄWOG.

  • Die STÄWOG hilft in Bremerhaven.
     Das steht bei „Engagement“.

  • Neues bei die STÄWOG gibt es unter „News & Veranstaltungen“.

  • Projekte von der STÄWOG stehen unter „Projekte“.

 

Das Neben-Menü

 

Unten auf jeder Seite ist das Neben-Menü.

Dort sind Logos

  • von der Stadt Bremerhaven

  • von der STÄWOG

  • von allen STÄWOG-Firmen.

Dort stehen auch

  • die Adresse der STÄWOG

  • die Telefon-Nummer der STÄWOG

  • wann die STÄWOG geöffnet ist

  • wo die STÄWOG bei Sozialen Medien ist.

Unten auf der Seite stehen Infos

  • zum Betreiber von der Internet-Seite.
     Der Betreiber bestimmt,
     was auf der Internet-Seite steht.
     Das steht beim: Impressum.

  • über die Barriere-Freiheit von der Internet-Seite.

  • über den Daten-Schutz auf der Internet-Seite.